Sie sind nicht angemeldet.

Guild Rank

WoW Guild Rankings

Ji

Schüler

• »Ji« ist männlich
  • »Ji« ist der Autor dieses Themas
  • Amerikanische Jungferninseln

Rasse: Ork

Klasse: Rogue

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 422 116

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Dezember 2010, 05:16

Civ 4 Titelsong für Grammy nominiert

Hey Leude..

Ne echt coole News die ich neulich gefunden hab.

Wie jedes Jahr findet auch 2011 die Verleihung der Grammy Awards in Los Angeles statt. Dabei kommt es zu einer besonderen Premiere: Erstmals wurde nämlich ein Musikstück aus einem Videospiel für die prestigeträchtige Auszeichnung nominiert. Dabei handelt es sich um den von Christopher Tin komponierten Titel "Baba Yetu", der im Jahr 2005 der Titelsong des Strategiespiels Civilization 4 war.

Die späte Nominierung darf dabei nicht verwundern, schließlich stellt "Baba Yetu" das Eröffnungsstück von Tins Debütalbum Calling All Dawns dar, das erst 2009 erschien. Der Titel fand aber auch schon vorher große Beachtung. Seit 2005 wurde er in über 1000 Konzerten von diversen Chören aufgeführt und wurde so weit über die Computerspielwelt hinaus bekannt. Ob mit der ersten Nominierung auch der erste Grammy für eine Videospielmusik herausspringt, wird sich am 13. Februar 2011 zeigen. Wer den Titel nicht im Ohr hat, kann ihn sich im angeschlossenen Video erneut in Erinnerung rufen.

Klick Mich

Ich würd mich echt freuen für den Song.. Bin zwar nicht so nahe am Wasser gebaut aber finde ihn trodzdem sehr ergreifend

Sakiko

Anfänger

• »Sakiko« ist männlich

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 431 994

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:20

Eines der besten Lieder - wenn nicht sogar das Lied - in der Computerspielgeschichte.
Ich erinnere mich. "Vater Unser" auf Suaheli gesungen. Der Aufschrei der Empörung aus der islamischen Welt (wie kann man es als US-Amerikanische Firma wagen ein solches Titellied in ein Spiel zu packen) sorgte unter Anderem dafür dass es in Civ5 keine Religionen mehr gibt.

Edith fand die Übersetzung:
http://www.youtube.com/watch?v=Tmut6FBx4xk&feature=related

Und meine Lieblingsversion (Video ist das typische Abifeier-Äquivalent, aber die Stimmen...)
http://www.youtube.com/watch?v=wGFw01mUplQ&feature=related
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sakiko« (7. Dezember 2010, 14:31)

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden
Thema bewerten