Hallo Banor,
Tarem ist ein Twink von mir.
Zunächst möchte ich mich bei dir für deine Kritik bedanken, da Kritik - konstruktiv vorgetragen - sehr hilfreich ist um sich spielerisch und charakterlich verbessern. Ebenfalls ein Danke für die Gratulation zum fortgeschrittenen Firelands-Content. Wir bleiben am Ball!
Lass dir an dieser Stelle bitte versichern, dass deine Lese- und Rechtschreibschwäche mit der größtmöglichen Nachsicht behandelt wird.
Ich möchte die Gelegenheit gerne nutzen, um mich zu dem Vorfall zu äußern. Ich nehme an, du spielst auf den ZG-Run von heute morgen an, bei dem ein(e) Mitspieler(in) von euch, namentlich Mauricia (seines/ihres Zeichens Eule), dabei war. Die nachfolgende Nummerierung soll der Strukturierung dienen und die Übersichtlichkeit gewährleisten:
1.) Zunächst die Situation in meinen Augen(Kurz erzählt, keine Zeit für Romane): Random ZG-Run. Tarem war der Heiler. Mauricia war...Sagen wir mal ganz diplomatisch, Mauricia hatte sich als DD angemeldet. Mir persönlich hat an Mauricias Verhalten nicht gefallen, dass er/sie nach jedem Boss locker 5 Minuten am Boss stehen blieb und scheinbar afk war (V.a. nach Kilnara), dps von 8-11k gefahren hat und scheinbar keinerlei Kenntnisse zu den Bossen hatte.
2.) Ich habe eure Gilde mit keinem Wort beleidigt. Mit keinem!
3.) Meine "Beschimpfungen" gegenüber Mauricia existieren nicht. Und zwar überhaupt nicht. Auf eine Äußerung meinerseits möchte ich aber näher eingehen. Ich bat die Gruppe mit den Worten "Kickt die Gammel Eule", Mauricia aus der Gruppe zu voten. In meinen Augen ist "Gammel Eule" keine Beleidigung. Jedoch bin ich tolerant genug zu akzeptieren, dass andere Menschen da durchaus anders geprägt sein können. Vllt. eher sentimentale Menschen o.ä, die dies als "übelste Beschimpfung" (wie du dich ausgedrückt hast) auffassen könnten.
Sollte dies eine Beleidigung gewesen sein, die bei Mauricia tiefe Trauer und Enttäuschung über das menschliche Miteinander hinterlassen hat, möchte ich mich an dieser Stelle für das Wort "Gammel" entschuldigen. (Nur für dieses Wort, sonst sehe ich kein Fehlverhalten meinerseits!).
Ein Hinweis allerdings an dieser Stelle: Random-Runs sind für solche Personen imo eher ungeeignet. Empfehlenswerter wäre da ein deaktivieren des /2-Channels und das Genießen von WoW in flauscheliger Gildenatmosphäre (G-chat und G-interne Runs).
4.) Wie erwähnt habe ich in keinster Weise eure Gilde beleidigt. Ich möchte aber folgende Aussage deinerseits aufgreifen "Gilde, ... die nun am allerwenigsten dafür kann". Du tust genau dasselbe. Näheres dazu im folgenden Teil meines Postings:
Wie erwähnt ist konstruktive Kritik äußerst wichtig. (Stichwort: "Lebenslanges Lernen"). Insofern hoffe ich, dir mit folgender Kritik auf deinem persönlichen Weg weiterhelfen zu können:
Ein derartiges Anliegen, wie das von dir vorgebrachte sollte anders angegangen werden. Zunächst ist es wichtig, sich genügend Informationen zu dem Vorfall einzuholen. Dies hast du sträflich vernachlässigt. Bitte hole dies zeitnah nach; evtl. stellst du fest, dass dies deinen Post überflüssig gemacht hätte.
Ein zweiter Punkt ist die Tatsache, dass du aus dem vermeintlichen (es ist ja nicht mal so gewesen, wie du es berichtest) Fehlverhalten eines einzelnen Spielers auf die gesamte Gilde schließt. Mein Gildenmate Fulmen hat das entsprechende Zitat bereits hervorgehoben. --> "muss mann damit rechnen auch auf nicht so fähige spieler zu treffen wie ihr es seit." Damit bezeichnest du uns als nicht fähig. Eine Entschuldigung wäre imo mehr als angebracht. Da ich jedoch nicht zu den o.g. "sentimentalen" Menschen gehöre, unterstelle ich dir einfach mal, du wolltest etwa folgendes sagen: "Man muss damit rechnen, dass nicht jeder in einem Random-Run so fähig ist, wie ihr es seid". Meine Antwort hierauf: Ja, du hast Recht. Mauricia ist ein gutes Beispiel dafür. Ich habe nichts gegen Anfänger, aber eine gewisse schlechte Laune macht sich bei mir breit, wenn diese Anfänger lernresistent sind: Erster Boss ZG: Im Gift stehen geblieben, gestorben. Battlerezz -> Wieder im Gift stehen bleiben. Wieder tot.;
Trash vor Kilnara: Im Wirbel gestorben, Battlerezz --> Wieder im Wirbel gestorben.
Zum CC'en Wirbelwind nutzen und sich wundern, warum man one hit down geht, etc. etc. etc.
Die Liste ist lang. Weise deine Mitspieler doch bitte auf entsprechende Guides hin, oder sag ihnen wenigstens sie sollen die Hinweise beim Einloggen lesen: Was für Feuer gilt, kann auch für Gift nicht verkehrt sein ("Bleibt nicht im Feuer stehen").
Ich bin zuversichtlich, dass mein Post deinen Vorwurf des "12-Jährigen" widerlegt. Da ich persönlich darüber hinaus der Ansicht bin, dass du im Begriff bist aus einer "Mücke" einen "Elefanten" zu machen, werde ich mich in diesem Thread nicht mehr äußern. Schlicht, da dies meine Zeit nicht wert ist. Ich hoffe hierbei auf dein Verständnis und verbleibe mit den besten Grüßen.
Sorax / Tarem
PS: Ich habe zwar keine Lese- und Rechtschreibschwäche bin aber seit 4 Stunden aufs Übelste betrunken, da ich in Bayern wohne. Ich bitte um etwas Nachsicht.